Bad Kreuznach

Bad Kreuznacher Kita erhält Verlängerung von Qualitätssiegel

Bad Kreuznacher Kita erhält Verlängerung von Qualitätssiegel

_Alicja_ / Pixabay

Die Auszeichnung als „Bewegungskita Rheinland-Pfalz“ der Bad Kreuznacher Kita Hannah-Arendt wurde nun zum ersten Mal verlängert. Nach vier Jahren als ausgezeichnete Kita wurde das Qualitätssiegel nun durch den Verein Bewegungskindertagesstätte Rheinland-Pfalz für weitere vier Jahre vergeben. Hierfür mussten die Kita und das Konzept weiterhin die Kriterien erfüllen und auch einen Entwicklungsprozess vorweisen.

Anzeige

Hierbei werden die Mitarbeitenden im Bereich Entwicklungsförderung durch Bewegung weiter gebildet. Hinter dem Konzept der Bewegungskitas verbirgt sich die Idee, dass Bewegung und die Bewegungsfreude der Kinder für Bildung, Gesundheit und die Persönlichkeitsentwicklung grundlegend wichtig ist.