Bad Kreuznach

Bad Kreuznacher Landgericht stoppt Prozess

Bad Kreuznacher Landgericht stoppt Prozess

VBlock / Pixabay

Der Prozess rund um den tödlichen Stoff in einer Flasche Waldmeistersirup musste eingestellt werden. Das hat das Bad Kreuznacher Landgericht auf Anfrage mitgeteilt. Grund dafür ist, dass die 56-jährige Angeklagte aus Heimbach verschwunden ist. Anfang Oktober hatte sie ihre Wohnung in Heimbach zu Fuß verlassen und war nicht mehr zurück gekehrt. Laut Polizeiangaben, fehlt von ihr seitdem jede Spur.

Der ehemaligen Drogenabhängigen wird vorgeworfen, eine Flasche mit der Aufschrift „Waldmeister“ im Kühlschrank aufbewahrt zu haben, in der sich statt des Sirups der Drogenersatzstoff Polamiden befunden hat. Nachdem ein 16-Jähriger während einer Party von der Flüssigkeit getrunken hatte, verstarb er an einer Vergiftung durch das Mittel. Die Angeklagte hat seit Anfang August in einem Revisionsverfahren vor Gericht gestanden, indem sie Ende August ein Geständnis abgelegt hat. Sollte sie gefunden werden, müsste der Prozess erneut aufgearbeitet werden.