Bad Kreuznach

Bad Kreuznacherin erhält Förderpreis

Bad Kreuznacherin erhält Förderpreis

Leena Engelhardt aus Bad Kreuznach ist für ihre Masterarbeit an der Frankfurt University of Applied Sciences mit dem „Förderpreis Geoinformatik 2022“ ausgezeichnet worden. Mit dem Preis zeichnet das Geoinformationsnetzwerk „Runder Tisch GIS“ jährlich herausragende Dissertationen und Masterarbeiten aus. Die 27-jährige Bad Kreuznacherin hat sich in ihrer Kategorie gegen acht Mitbewerber durchgesetzt und ein Preisgeld von 1.500 Euro erhalten.

In ihrer Arbeit hatte sie die so genannte „Dashboard-Technologie“ eingesetzt, um auf verständliche und visuelle Weise darzustellen, wie „grün“ europäische Städte sind. Dafür hat sie gemeinsam mit dem Frankfurter Grünflächenamt ein System entwickelt, mit dem die Eigenschaften innerstädtischer Grünflächen ermittelt werden können.