Bad Kreuznach

Bad Kreuznachs Haushalt genehmigt

Bad Kreuznachs Haushalt genehmigt

martaposemuckel / Pixabay

Der Haushalt der Stadt Bad Kreuznach ist ausgeglichen. Er ist vom Bad Kreuznacher Stadtrat gestern angenommen worden und muss nun noch von der ADD abgesegnet werden. Laut Oberbürgermeister Emanuel Letz war der Kämmerer ziemlich findig gewesen, um den Haushalt auszugleichen.

Mit dem Haushalt sind die Bad Kreuznacher Bäder und der ganze Kurbetrieb zunächst gerettet. Trotzdem werde man nun intensiv an Konzepten arbeiten, damit das Wort „Schließung“ aus den Haushaltsdebatten endlich verschwindet. Der letzte Haushalt war aufgrund der hohen Neuschulden von der ADD abgelehnt worden. Daher hatte die Planung von Finanzausschuss überarbeitet werden müssen. Ohne einen genehmigten Haushalt darf die Stadt ausschließlich die Pflichtausgaben tätigen. Freiwillige Aufgaben können nicht erfülllt werden.