Mainz-Bingen

Bäume fürs Klima in Bingen

Bäume fürs Klima in Bingen

Die Aktion „Dein Baum fürs Klima“ geht in diesem Jahr in die dritte Runde. Mit der Aktion möchten die Verantwortlichen ein Zeichen für den Klimaschutz und die Artenvielfalt setzten und einen positiven Beitrag leisten. Gemeinsam mit den Bürgern soll die Stadt Bingen grüner werden. Alle Bürger, die über ein geeignetes Grundstück im Stadtgebiet verfügen, können sich an der Mitmach-Aktion beteiligen. Leider müsse man aufgrund von Lieferengpässen in diesem Jahr auf Obstbäume verzichten, so Wiebke Fleischmann von der Umweltabteilung der Binger Stadtverwaltung.

Vor diesem Hintergrund wird sich im diesem Jahr auf heimische Laubbäume beschränkt. Bis Mitte September haben interessierte die Möglichkeit sich bei der Umweltabteilung der Stadt Bingen zu bewerben und einen Baum zu sichern. Im November können die Bäume dann voraussichtlich abgeholt werden. Bereits in den letzten Jahren ist die Aktion von den Bürgern gut angenommen worden. Im vergangenen Jahr sind 30 Bäume gepflanzt worden.