Bad Kreuznach

Bäume und Blumenwiese für XXL-Bank

Bäume und Blumenwiese für XXL-Bank

Ralphs_Fotos / Pixabay

Rund um die XXL-Bank auf dem Lemberg in Feilbingert wachsen jetzt zwei Bäume. Gemeinschaftlich hat die Ortsgemeinde den Tag des Baumes genutzt um neben der überdimensional großen Bank eine Linde und eine Lutherbeere zu pflanzen.

Die Bank kam im Rahmen des Ortsjubiläums im vergangenen Jahr nach Feilbingert. Corona-bedingt mussten sämtliche Jubiläums-Feiern zu 950 Jahren Feilbingert ausfallen. Nachdem die Bank im vergangenen Herbst eingeweiht wurde, hat die Ortsgemeinde nun für die zwei Bäume gesorgt. Außerdem soll in den kommenden Tagen auf den Freiflächen rund um die Bank noch eine Wildblumenwiese gesät werden. Die Panoramabank ist als ehrenamtliches Bürgerprojekt über die Lokale Aktionsgruppe Soonwald-Nahe mit 2.000 Euro gefördert worden.