Balkon in Bad Kreuznach brennt

Balkon in Vollbrand in Bad Kreuznach

Der Balkon eines Mehrfamilienhauses im Wahlsberg in Bad Kreuznach hat gestern früh in Vollbrand gestanden. Der Balkon befindet sich im zweiten Obergeschoss, die Flammen hatten bereits bis unters Dach geschlagen, als die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach zum Einsatz eintraf.

Zur Brandbekämpfung Feuerwehr-Pressesprecher Alexander Jodeleit: „Alle Bewohner waren noch im Gebäude. Wir haben also zunächst mit den dort befindlichen Polizeibeamten alle acht Bewohner aus dem Haus evakuiert, auch den Bewohner der Brandwohnung. Die Flammen hatten schon auf das Dach übergegriffen, allerdings nicht die Wohnung erreicht. Im weiteren Verlauf wurden dann noch Ziegeln abgedeckt, alle Glutnester abzulassen. Der Bewohner der Brandwohnung hatte sich sehr aufgeregt und einen medizinischen Notfall erlitten. Er kam in ein Krankenhaus. Genauso wie ein Feuerwehrmann, der durch eine herabfallende Ziegel leicht am Fuß verletzt wurde.“ Nach seiner Behandlung hatte der Feuerwehrmann das Krankenhaus wieder verlassen können. Der Einsatz war nach zwei Stunden beendet. Die Anwohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren und die Brandwohnung wurde an die Polizei übergeben, die ihre Ermittlungen zur Brandursache aufnahm.