Bad Kreuznach

Balkonbrand in Bad Kreuznach

Balkonbrand in Bad Kreuznach

Am Morgen hat ein Balkon einer Wohnung im Bad Kreuznacher Korellengarten gebrannt. Mehrere Anrufer alarmierten die Einsatzkräfte gegen viertel vor sechs zur Gebäuderückseite des Mehrfamilienhauses.
Mit Hilfe eines C-Rohrs bekämpften die Einsatzkräfte die Flammen, um zu verhindern dass sich das Feuer auf den Balkon im ersten Obergeschoss und auf die Wohnung im Erdgeschoss ausweitete. Da das Feuer die Scheiben der Balkontür zerstört hatten, war die Erdgeschosswohnung verraucht.

Im Anschluss an die Löscharbeiten wurden die einzelnen Wohnungen untersucht. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt und alle Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Was genau das Feuer ausgelöst hat, ist bislang noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Für die rund 25 Feuerwehrleute war der Einsatz nach etwa zwei Stunden beendet.