Bad Kreuznach

Bankangestellte verhindert 40.000 Euro Schaden

Bankangestellte verhindert 40.000 Euro Schaden

TechLine / Pixabay

Eine Bankangestellte aus der Region hat eine Seniorin vor einem finanziellen Schaden bewahrt. Am Dienstag wurde die 83-jährige Rüdesheimerin von einem Mann angerufen, der sich am Telefon als Polizeibeamter ausgab. Der Betrüger erzählte der Frau von einem angeblichen Unfall ihres Enkels und forderte sie dazu auf, 40.000 Euro bei einer Bankfiliale abzuheben. Bei Rückfragen der Mitarbeiter sollte die Frau angeben, dass Geld für Renovierungsarbeiten zu brauchen.

Die skeptische Mitarbeiterin der Filiale in Rüdesheim rief daraufhin die Tochter der Seniorin an, um sich die Geschichte bestätigen zu lassen. Dadurch konnte verhindert werden, dass das Geld an den Betrüger ausgehändigt wurde. Obwohl die Seniorin die Betrugsmasche kannte, war sie von der Professionalität des Mannes überzeugt. Die Polizei weist erneut darauf hin, im Falle solcher betrügerischer Anrufe sofort aufzulegen und den Vorfall bei einer örtlichen Polizeistelle zu melden.