Bad Kreuznach

Barrierefreier Eingang am Kurpark BME

Barrierefreier Eingang am Kurpark BME

Der Kurpark-Eingang in Bad Münster am Stein-Ebernburg ist barrierefrei gestaltet worden. Neben dem Gasthaus Kurhaus ist eine Treppe mit so genanntem taktilem Bodenleitsystem für Sehbeeinträchtigte Menschen gebaut worden. Eine weitläufige Rampe ist für Rollstuhlfahrer installiert worden. Zum ersten Bauabschnitt der Kurpark-Modernisierung hat aber auch die Beleuchtung gehört, wie Hans Sifft vom Tiefbau- und Grünflächenamt erklärt.

Außerdem ist ein über 500 Meter langes Starkstromkabel für Veranstaltungen verlegt worden. In weiteren Bauabschnitten soll der Bereich vor dem Kurmittelhaus barrierefrei umgestaltet werden. Durch das Programm „Lebendige Zentren – Aktive Stadt, Kernbereich Bad Münster“ konnten die Kosten zu 90 Prozent über Fördermittel gedeckt werden.