Bad Kreuznach

Bau neuer Mountainbikestrecke in der Region

Bau neuer Mountainbikestrecke in der Region

Der Startschuss für das Mountainbike-Projekt „Celtic Trails“ in der Hunsrück-Nahe-Region ist gefallen. Nach mehrjähriger Planung ist der Bau der Strecken nun gestartet. In die Wege geleitet wurde das Projekt von einer ehrenamtlichen Gruppe unter Leitung von Jutta Kleeberg und Peter Link.

Über die Deutsche Initiative Mountainbike, kurz DIMB, hatte sich die Gruppe in diesem Jahr zur Interessengemeinschaft „DIMB Hunsrück-Nahe“ verbunden. Nun hat es die finale Genehmigung durch die Verbandsgemeinderäte Rüdesheim und Langenlonsheim-Stromberg gegeben. Wer die ehrenamtlichen Helfer beim Bau unterstützen möchte, wendet sich an die DIMB Hunsrück-Nahe. Für die Kosten der Beschilderung kommen die beiden Verbandsgemeinden auf.