Birkenfeld

Baumpflanzaktion nach Borkenkäferbefall

Baumpflanzaktion nach Borkenkäferbefall

Bei einer Baumpflanzaktion sind im Bereich der Hahnenrückstraße in Göttschied 2.000 Bäume gepflanzt worden. So soll das vom Borkenkäfer heimgesuchte Waldstück wieder aufgeforstet werden. Dieser habe in letzter Zeit viele Probleme bereitet, sodass man in einigen Bereichen großflächig Bäume fällen musste, so Martin Döscher, Leiter des Forstreviers Idar-Oberstein.

Bei den gepflanzten Setzlingen handelt es sich hauptsächlich um Laubbäume wie Kirsche, Walnuss und verschiedene Eichenarten. Vor Wildfraß wird jeder Setzling mit einer Plastikhülle geschützt, die gleichzeitig als „Kleingewächshaus“ dient und für schnelleres Wachstum sorgt. Zur Verfügung gestellt wurden die Bäume und Plastikhüllen von einem Energiedienstleister aus Kaiserslautern. Oberbürgermeister Frank Frühauf begrüßt das Engagement des Unternehmens und bedankte sich für die Baumspende.