Bad Kreuznach

Benefizkonzert für Kinder in Not

Benefizkonzert für Kinder in Not

Die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeinde Kirner-Land in Kirn ein Benefizkonzert. Zu Gast wird das Heeresmusikkorps Koblenz unter der Leitung von Frau Oberstleutnant Alexandra Schütz-Knospe sein. Herbert Wirzius von der Soonwaldstiftung erklärt, die Einnahmen seien zum einen für Bundeswehrkinder in Not, zum anderen für ein Kindertageszentrum für Kinder mit Handycap in Lenauheim, Rumänien. Lenauheim ist die Partnergemeinde der Verbandsgemeinde Kirner Land.

Die Aktion „Hilfe für Bundeswerkinder in Not“ möchte in Kindern von Bundeswehrsoldaten helfen, deren Mutter oder Vater im Einsatz, getötet, verwundet oder traumatisiert wurden. Das Konzert findet am 14. April in der Kirner Halle auf Kyrau statt. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf unter anderem bei der Touristinfo in Bad Sobernheim oder bei der Verbandsgemeinde Kirner-Land.