Bad Kreuznach

Benefizkonzert für „Team Ballern“

Benefizkonzert für „Team Ballern“

Beim Benefizkonzert mit Ründiger Dunkel in der Bad Sobernheimer Malteserkapelle sind rund 500 Euro Spenden gesammelt worden. Das Geld geht an das „Team Ballern“. Das „Team Ballern“ besteht aus Jugendlichen, die weiterhin im Ahrtal bei Aufbauarbeiten nach der Flut helfen.

Das Benefizkonzert wurde vom Evangelischen Arbeitskreis der CDU/CSU – kurz EAK – veranstaltet. Heinz Jürgen Braun, EAK-Kreisvorsitzender, zieht ein positives Konzert-Fazit. So habe Liedermacher Rüdiger Dunkel hervorragend gespielt und seine Texte hätten zum Nachdenken und Lächeln angeregt, so Braun. Dunkel präsentierte den Besuchenden seine Lieder und Prosatexte zum Thema „Nenn‘ es einfach Glück“. Er verzichtete auf eine Gage, deshalb geht die Spendensumme zu hundert Prozent an das „Team Ballern“.