Bad Kreuznach

Bessere Busanbindung in Laubenheim

Bessere Busanbindung in Laubenheim

stux / Pixabay

Der Rheinnahe-Nahverkehrsverbund – Kurz RNN – hat auf die Forderung des Landtagsabgeordneten Michael Simon nach einer besseren Busanbindung in Laubenheim reagiert. Der RNN schlägt eine Ergänzung des Fahrplanangebots für Laubenheim etwa mit der Linie 235 vor. Diese Linie fährt über Langenlonsheim und Gensingen und könnte auch Laubenheim anfahren. Dies sei allerdings mit Mehrkosten verbunden, die der Kreis übernehmen müsste.

Die aktuellen Diskussionen im Kreistag zeigten derzeit allerdings keine Bereitschaft zusätzliche Angebote zu finanzieren, bedauert der RNN in seinem Antwortschreiben an Michael Simon. Laut Simon reflektiere diese Antwort die Herausforderungen und Prioritäten des RNN und unterstreiche gleichzeitig die Komplexität bei der Verbesserung der ÖPNV-Anbindung in Laubenheim.