Besuche in Krankenhäusern wieder möglich

mspark0 / Pixabay

Morgen wird das generelle Besuchsverbot in den Bad Kreuznacher Krankenhäusern aufgehoben. Danach kann jeder Patient täglich jeweils einen Besucher für eine Stunde empfangen. Die Besuchszeit im Krankenhaus St. Marienwörth ist täglich zwischen 15 und 18 Uhr. In den Diakonie-Krankenhäusern in Bad Kreuznach und Kirn sind Besucher in der Zeit von 14 bis 18 Uhr willkommen.

Da auf manchen Stationen wie der Onkologie oder der Intensivstation Ausnahmeregelungen gelten können, lohnt es sich im Vorfeld mit den Pflegekräften Rücksprache zu halten. In allen Krankenhäusern werden die Besucher am Haupteingang registriert. Die Besucher müssen weiterhin eine FFP2-Maske tragen. Darüber hinaus gilt die 3G-Regel. Das bedeutet die Besucher müssen entweder vollständig geimpft, genesen oder getestet sein.