Bad Kreuznach

Bethesda-Schüler unterstützen Grundschule in Ruanda

Bethesda-Schüler unterstützen Grundschule in Ruanda

Die Schüler der Bethesda-Schule in Bad Kreuznach haben ihrer Partner-Schule in Ruanda 400 Euro gespendet. Das Geld ist während der Vorweihnachtszeit mit verschiedenen Aktionen gesammelt worden. Im Dezember hatten die Jugendlichen unter anderem Waffeln gebacken und Weihnachtskarten gebastelt.

Die Spende ist nun an Karl heil vom Ruanda-Komitee des Landkreises Bad Kreuznach überreicht worden. Sie werde nun „eins zu eins“ über das Partnerbüro in Ruanda an die Partner-Grundschule in Giko weitergeleitet. Dort besuchen mehr als 600 Kinder die Grundschule von der 1. bis zur 6. Klasse. Eine Grundausstattung steht zwar allen zur Verfügung, aber zusätzliche Materialien, wie Hefte und Stifte seien in der Schule laut Heil nicht selbstverständlich. Weitere Informationen sind auf der Seite ruanda-komitee.de zu finden.