Mainz-Bingen

Betrügerische Inkasso-Schreiben

Betrügerische Inkasso-Schreiben

StefanHoffmann / Pixabay

Aktuell kursieren in Ingelheim und Umgebung mehrere Inkasso-Schreiben. In dem Schreiben fordert der Anwalt des vermeidlichen Inkasso-Unternehmens „Inkasso Hauptzentrale Frankfurt/Köln“ eine offene Summe ein. Das Geld solle mittels beigefügten Zahlschein auf ein ausländisches Bankkonto überwiesen werden.

Grund für die Forderung sei eine Anmeldung zum Dienstleistungsvertrag „Deutsche Jackpot Lotto 6-49“. Angeblich hatten sich die betroffenen Personen im Vorhinein bei dem Vertrag telefonisch angemeldet und dann die offene Forderung nicht beglichen. Die Forderungen und Absenderfirmen sollten zunächst immer überprüft werden. Bei Zweifeln sollten sich Betroffene immer an die zuständige Polizei wenden.
Die Polizei geht davon aus, dass noch weitere Briefe im Umlauf sind.