Bad Kreuznach

Betrunken über A61 und A63 gefahren

Betrunken über A61 und A63 gefahren

Fleimax / Pixabay

Mit über 2,7 Promille ist ein Autofahrer am Vormittag über die A 61 und A 63 gefahren. Mehrere besorgte Verkehrsteilnehmer hatten sich deswegen bei der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim gemeldet, weil der Fahrer in Schlangenlinien unterwegs war und mehrfach die Leitplanke touchiert hat. Wie die Beamten mitteilen, war der 43-jährige Mann in einem roten VW von Bingen über die A 61 bis zum Autobahnkreuz Alzey gefahren.

Dort hat er dann auf die A 63 Richtung Kaiserslautern gewechselt. Eine Polizeistreife stoppte den Mann und stellte einen Atemalkoholwert von rund 2,7 Promille fest. Er musste eine Blutprobe abgeben, außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. Zeugen, die durch den 43-Jährigen gefährdet wurden oder weitere Unfälle des Mannes beobachtet haben, sollen sich bei der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim melden.