Bad Kreuznach

Betrunkener flüchtet und baut Unfall

Betrunkener flüchtet und baut Unfall

Mainzer-Einsatzfahrzeuge / Pixabay

Über drei Autobahnen hinweg hat die Polizei einen betrunken Autofahrer verfolgt. Um 17 Uhr gestern Abend war der Autofahrer der Polizei auf der A61 in Fahrtrichtung Bingen bei Stromberg gemeldet worden, weil er mit starken Schlangenlinien unterwegs war. An der Anschlussstelle Gau-Bickelheim fuhren die Beamten auf die Autobahn und nahmen die Verfolgung auf. Der Fahrer fuhr teils mit über 200 km/h der Polizei davon.

Hinter dem Autobahnkreuz Alzey baute der Fahrer auf der A63 Richtung Mainz einen Auffahrunfall – und flüchtete weiter. Bei Mainz fuhr er auf die A60 Richtung Bingen. Bei Ingelheim-West meldete ein weiterer Verkehrsteilnehmer das Auto mit eingeschalteter Warnblinkanlage und Schlangenlinien. Das Anhalten des Wagen gestaltete sich schwierig, weil der Fahrer mehrfach zwischen Ingelheim-West und -Ost von der Autobahn ab- und in die Gegenrichtung wieder auffuhr. Vor der Raststätte Heidesheim verursachte die Polizei schließlich einen künstlichen Stau, in dem der Fahrer gestoppt werden konnte. Der 33-Jährige war deutlich betrunken und wurde in Gewahrsam genommen. Weitere Zeugen und Geschädigte der Unfallflucht sollen sich bei der Polizei melden.