Bad Kreuznach

Betrunkener schlägt auf Polizisten ein

Betrunkener schlägt auf Polizisten ein

cocoparisienne / Pixabay

In Bad Kreuznach hat ein 24-jähriger Betrunkener auf einen Polizisten eingeschlagen. Am frühen Sonntagmorgen gegen halb drei wurden zwei Männer im Alter von 19 und 24 Jahren einer Personenkontrolle unterzogen. Grund für den Einsatz war ein Körperverletzungsdelikt in der Mannheimer Straße. Die beiden Männer hatten mehrfach versucht, sich der Kontrolle zu entziehen, woraufhin sich ihnen ein Polizeibeamter in den Weg stellte. Der 24-Jährige griff den Beamten daraufhin abrupt mit Schlägen an. Ein zweiter Polizist konnte den weiteren Angriff mit einem gezielten Faustschlag unterbinden.

Einige weitere schlossen sich der Randale an. Um die Lage zu beruhigen, mussten mehrere Kräfte des Polizeipräsidiums Mainz hinzugezogen werden. Die Staatsanwaltschaft hat die Entnahme einer Blutprobe des 24-Jährigen angeordnet.