Bad Kreuznach

Bettler in Bad Kreuznach

Bettler in Bad Kreuznach

cocoparisienne / Pixabay

Nach einem Zwischenfall mit einem jugendlichen Betrüger in Bad Kreuznach ist die Polizei auf der Suche nach Geschädigten. Die Polizisten wurden gestern Nachmittag von einem Mitarbeiter eines Baumarktes in die Bosenheimer Straße gerufen. Der Mitarbeiter hatte sich zuvor mit einem bettelnden Jugendlichen angelegt, der im Laufe des Streits auch nach ihm geschlagen hatte. Die Beamten konnten den 18-Jährigen aufhalten, als er gerade versuchte sich in einen benachbarten Supermarkt zu flüchten.

Die Polizisten haben bei dem Betrüger ein Klemmbrett mit mehreren Spendenlisten einer gemeinnützigen Organisation gefunden, die es in Wirklichkeit nicht gibt. Da auf der Spendenliste mehrere Namen eingetragen waren, ist davon auszugehen, dass er bei mehreren Personen Geld erbettelt hatte. Der junge Mann ist groß und stämmig und hat eine schwarze Jeansjacke getragen. Geschädigte wenden sich an die Bad Kreuznacher Polizei. Der bettelnde Betrüger muss sich nun in einem Verfahren wegen Betrugs verantworten.