Bad Kreuznach

Binger Winzerfest-Ausstellung eröffnet

Binger Winzerfest-Ausstellung eröffnet

Gestern Abend ist die Ausstellung anlässlich der 75-Jahre-Feier des Binger Winzerfestes in der Binger Bücherei Hoch Drei eröffnet worden.Dazu hatte die Stadt Bingen die amtierenden und ehemaligen Weinmajestäten der Stadt eingeladen. Zudem wurde außerdem auch „70 Jahre Prinzess Schwätzerchen“ gefeiert. Während des Empfangs durften nach der Begrüßung durch den Oberbürgermeister alle anwesenden Weinmajestäten von einem besonders prägendem Erlebnis aus ihrer Amtszeit erzählen.

Anzeige

Genannt wurden unter anderem Auslandsreisen und der Bingen-Besuch vom japanischen Kaiser Hirohito im Jahr 1971. Zudem referierte Stadtarchivarin Petra Tabarelli kurz über die von ihr zusammengestellte Ausstellung. Diese ist auch online unter www.bingen.de/winzerfest-online abrufbar und wird stetig erweitert.