Birkenfeld

Birkenfelder ertrinkt in Weiher

Birkenfelder ertrinkt in Weiher

Ein 33-Jähriger aus Birkenfeld ist in einem Weiher bei Homburg ertrunken. Kurz nach 19 Uhr gestern Abend ist die Homburger Polizei alarmiert worden. Der 33-Jährige war mit einem Stand-Up-Paddel-Board unterwegs. Von diesem ist er ins Wasser gefallen, hat heftig mit den Armen gewunken und ist dann untergetaucht. Noch vor dem Eintreffen der offiziellen Suchgruppen haben andere Schwimmer versucht, den Mann zu finden – allerdings ohne Erfolg.

Rund 70 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei haben dann über zwei Stunden nach ihm gesucht. Eine Polizeitauchergruppe konnte ihn letztlich nur noch tot bergen. Der 33-Jährige aus Ghana lebte als Student in der Verbandsgemeinde Birkenfeld. Mit einer Reisegruppe hatte er den Weiher bei Homburg besucht.