Birkenfeld

Birkenfelder wegen Mordes vor Gericht

Birkenfelder wegen Mordes vor Gericht

VBlock / Pixabay

Vor dem Bad Kreuznacher Landgericht hat heute der Prozess gegen zwei Männer aus Birkenfeld wegen gemeinschaftlichen Mordes und Raubes mit Todesfolge begonnen. Die Staatsanwaltschaft wirft beiden vor, Mitte Dezember 2021 betrunken einen Birkenfelder in seiner Wohnung mit zwei Messerstichen getötet zu haben, um an dessen Wertsachen zu kommen.

Zwischen den Angeklagten und ihrem Opfer soll schon einige Monate vor der Tat eine Bekanntschaft bestanden haben. Im Rahmen dieser Bekanntschaft hätten sich die drei Männer des öfteren zum Abendessen in der Wohnung des Opfers getroffen, so die Staatsanwaltschaft. Auch hier soll es demnach schon zu Bedrohungen gekommen sein. Für den Prozess sind vorerst noch 13 weitere Verhandlungstermine bis Mitte November angesetzt worden.