Bad Kreuznach

Bockenauerin absolviert beste Malerprüfung

Bockenauerin absolviert beste Malerprüfung

Die Maler- und Lackiererinnung des Landkreises Bad Kreuznach hat 13 Ausbildungsabsolventen in den Berufsstand gehoben. Innungsobermeister Norbert Theis hat die Gesellenbriefe überreicht. Am besten hat Charlotte Wilhelmine Schuster aus Bockenau abgeschnitten. Bei der Mitgliederversammlung im Haus des Hanwerks war auch die nachgeholte Jubiläumsfeier zum 100-jährigen Bestehen der Innung Thema.

Auch die Leistung von Ben-Luca Franzmann ist hervorgehoben worden. Der Allenfelder hatte in diesem Jahr bei der Weltmeisterschaft in Bozen den Exzellenzpreis erhalten. Die Antenne hatte berichtet. Nun wird er vom Verein „Geselle trifft Gazelle“ mit einer Reise nach Ruanda belohnt. Der Verein fördert die Begegnung zwischen Malern und Lackierern aus Rheinland-Pfalz und dem afrikanischen Partnerland.