Bad Kreuznach

Bonbons Culturels auch in 2024?

Bonbons Culturels auch in 2024?

ballardinix / Pixabay

Die Stadt Bad Kreuznach soll den deutsch-französischen Nachwuchswettbewerb „bonbons culturels“ im kommenden Jahr fortsetzen. Darum hat der Nahe-Bundestagsabgeordnete Dr. Joe Weingarten Bad Kreuznachs Oberbürgermeister Emanuel Letz gebeten. Der zweijährliche Kultur-Wettbewerb ist unter dessen Vorgängerin Dr. Heike Kaster-Meurer ins Leben gerufen worden. Die Idee kam von Pitt Elben. Er erklärt, es gehe darum, dass Kinder und Jugendliche den Wettbewerb mitgestalten und kleine „Kultur-Bonbons“ aus Bereichen wie Musik, Theater oder Literatur einbringen.

In den Jahren 2020 und 2022 ist der Wettbewerb erfolgreich durchgeführt worden. Der Wettbewerb hat nicht nur den kulturellen Nachwuchs gefördert, sondern auch einen Beitrag zur deutsch-französischen Freundschaft geliefert.
Die Städtepartnerschaft mit Bourg en Bresse wird im Herbst 60 Jahre alt.