Birkenfeld

Bonn geht in Ruhestand

Bonn geht in Ruhestand

Nach mehr als 40-jähriger Tätigkeit für die Stadtwerke Idar-Oberstein geht Rudi Bonn zum Ende des Jahres in den Ruhestand. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Der Chemielaborant kam im Juni 1981 zu den Stadtwerken und war seitdem im Labor angestellt. In den Laboren der Stadt wird vor allem Proben vom Trinkwasser genommen und analysiert. Dies beginne bereits bei den Zuflüssen, gehe dann weiter über die Wasseraufbereitung in der Steinbach-Talsperre und über das Leitungsnetz bis hin zu den Endkunden.

Zudem untersucht das Labor die Wasserqualität in den städtischen Bädern. Bürgermeister Friedrich Marx unterstrich bei der Verabschiedung, dass Rudi Bonn diese Aufgaben immer akkurat und verlässlich erledigt habe. Das sei auch notwendig, denn gerade bei Verstößen gegen Umweltauflagen könne es schnell zu Bußgeld- oder Gerichtsverfahren kommen.