Bad Kreuznach

Bootstaufe am Niederhausener Stausee

Bootstaufe am Niederhausener Stausee

Beim Anrudern auf dem Niederhausener Stausee des Creuznacher Ruderverins – kurz CRV – hat es gestern eine Bootstaufe gegeben. In Erinnerung an das verstorbene Ehrenmitglied Claus Kadel hat das neue Großboot dessen Namen erhalten. Damit ist der neue Breitensport-Doppelvierer auch offiziell in Dienst gestellt worden.

Zum Saisonauftakt hat CRV-Präsident Dr. Andreas Behr aber auch verkünden können, dass der Verein vor einigen Wochen vom Ruderverband Rheinland für die herausragende Jugendarbeit mit dem ersten Preis ausgezeichnet worden ist. Gewertet wurden dabei sowohl Regatta-Teilnahmen als auch Siege im Jugendbereich der Unter-15-Jährigen. Außerdem hat der CRV den Vereinspreis des Ruderverbands Rheinland erhalten, bei dem auch die Leistungen der älteren gewertet wurden.