Bad Kreuznach

„Bornwiesenhof“ mehrmals ausgezeichnet

„Bornwiesenhof“ mehrmals ausgezeichnet

Der „Bornwiesenhof“ aus Birkenfeld wurde bei dem diesjährigen Deutschen Milch- und Käsepreis mehrfach ausgezeichnet. In der Publikums- und Qualitätsprüfung musste sich der Betrieb unter 130 eingereichten Produkten beweisen. Dabei konnten unter anderem die Käsesorten „Sterntaler“ und „Hiewel“ punkten.

Insgesamt hat der „Bornwiesenhof“ acht Auszeichnungen gewonnen. Die Kriterien für die Produktbewertung sind Aussehen, Geruch, Geschmack und Konsistenz der Milchprodukte. Die Jury setzt sich aus Käseexperten aus den Bereichen Handel und Herstellung zusammen. Auch die Verbrauchermeinung wird im Rahmen einer Publikumsprüfung in die Bewertung miteinbezogen. Seit 1989 wird auf dem „Bornwiesenhof“ die hofeigene Biomilch zu über 30 verschiedenen Milch- und Käseprodukten verarbeitet.