Bad Kreuznach

Borsches werden Ehrenbürger

Borsches werden Ehrenbürger

André und Eva Borsche aus Bad Kreuznach wird die Ehrenbürgerschaft der Stadt verliehen. Laut Oberbürgermeister Emanuel Letz war die einstimmige Entscheidung der wichtigste Beschluss der gestrigen Stadtratssitzung. Im Prinzip habe der plastische Chirurg den Betroffenen mit seinem Einsatz ein neues Leben geschenkt, sagt Letz weiter.

Eva Borsche ist ebenfalls Ärztin und Homöopathin und gemeinsam mit ihrem Mann an vielen plastisch-chirurgischen Hilfsprojekten des Vereins Interplast-Germany beteiligt, dem Dr. André Borsche vorsitzt. In einem nächsten Schritt zur Ehrenbürgerschaft werden die Eheleute in das Büro des Oberbürgermeisters eingeladen. Laut Emanuel Letz wird die Ernennung voraussichtlich noch in diesem Jahr abgehalten und gefeiert werden können.