Bad Kreuznach

Bosenheimer gewinnt ersten Platz

Bosenheimer gewinnt ersten Platz

JillWellington / Pixabay

Der Bosenheimer Viktor Rapp wurde als Gewinner des landesweiten Berufswettbewerbs der Landjugend ausgezeichnet. Das teilt das rheinland-pfälzische Ministerium für Landwirtschaft und Weinbau mit. Rapp gewann in der Sparte „Weinbau I“. Zweite wurde Antonia Wilker. Den dritten Platz belegte Maximilian Machmer.

Die Jungwinzer beschäftigten sich mit Weinbergbegrünung, Pflanzennährstoffen und Bodenerosionen in Folge des Klimawandels. Außerdem mussten sie Vorträge und Projekte zur Umsetzung des digitalen Weinbaus präsentieren.
Überreicht wurde der Preis vom rheinland-pfälzischen Weinbaustaatssekretär Andy Becht. Der Berufswettbewerb der deutschen Landjugend wird alle zwei Jahre bundesweit in den Sparten Landwirtschaft, Weinbau, Tierwirtschaft, Hauswirtschaft und Forstwirtschaft organisiert.