Mainz-Bingen

Brände in Bingerbrück und St. Johann

Brände in Bingerbrück und St. Johann

geralt / Pixabay

In der Nacht hat es in Bingerbrück und St. Johann gebrannt. Zunächst ist den Einsatzkräften kurz vor Mitternacht brennender Sperrmüll am Kirsch-Puricelli-Platz in Bingerbrück gemeldet worden. Der Brand konnte schnell gelöscht werden und es entstand kein weiterer Schaden. Etwa eine Stunde später ging ein Notruf wegen eines größeren Feuers auf dem Gelände des Golfclubs Rheinhessen in St. Johann ein.

Ein Unterstand auf dem Hotel-Grundstück stand in Vollbrand. Da dort mehrere technische Geräte abgestellt waren, schätzt die Polizei den entstandenen Schaden auf einen unteren sechsstelligen Eurobetrag. Insgesamt waren mehr als 60 Einsatzkräfte von den Wehren aus Bingerbrück, Sprendlingen, St. Johann, Wolfsheim und Wörrstadt bei den Bränden im Einsatz.