Bad Kreuznach

Brände in Spabrücken und Winterbach

Brände in Spabrücken und Winterbach

In Spabrücken und Winterbach hat es nahezu gleichzeitig gebrannt. Innerhalb von 20 Minuten sind die beiden Notrufe eingetroffen. In Spabrücken hat eine Hecke in Flammen gestanden. Das Feuer hatte sich bereits auf 10 Meter ausgedehnt und zusätzlich ein Garten, einen Traktoranhänger und eine Schwimmbad-Abdeckung beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr Spabrücken-Hergenfeld konnte den Brand schnell löschen. Der Einsatz war nach 40 Minuten beendet.

Anzeige

Zwischen Winterbach und Gebroth hatte sich eine Strohballenpresse entzündet. Weil die Winterbacher Feuerwehr eine Anfahrt von nur 500 Metern hatte, war sie sehr schnell vor Ort. Das Feuer wurde gelöscht und die Presse wieder an den Traktor angeschlossen, um den Strohballen herauszuholen und abzulöschen. Die weiter alarmierten Feuerwehren aus Allenfeld, Bockenau und Waldböckelheim konnten wieder abrücken.