Bad Kreuznach

Brand am Schneider-Kreisel

Brand am Schneider-Kreisel

Am Schneider-Kreisel in Bad Kreuznach hat es gebrannt. Am Samstagnachmittag hatten Passanten Rauch aus zwei Fenstern steigen sehen, und die Feuerwehr verständigt. Mit der Drehleiter hat der Löschbezirk Süd der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach das Dach geschützt, während ein Angriffstrupp in die Wohnung vordrangen. Mit zwei Steckleitern mussten die Feuerwehrleute auch in den Dachstuhl vordringen, weil sich die Flammen bereits ausgebreitet hatten. Der Brand konnte aber noch gerade rechtzeitig unter Kontrolle gebracht werden. Die Anwohner der Brandwohnung – eine elfköpfige Familie – konnte bei Familienangehörigen unterkommen. Die Eltern und sieben Kinder aus dem 1. Obergeschoss sind in der Jugendherberge untergebracht worden. Die Dürer Straße war voll gesperrt, was zu einem größeren Stau geführt hat.
Der Einsatz war nach zwei Stunden beendet.