Bad Kreuznach

Brand in der Dürerstraße

Brand in der Dürerstraße

planet_fox / Pixabay

In der Nacht hat es in der Dürerstraße in Bad Kreuznach gebrannt. Im 5. Stockwerk eines Mehrfamilienhauses waren zwei Rauchgasmelder angesprungen. Die Bewohnerin schlief aber fest auf dem Sofa und reagierte nicht auf das Klingeln und Klopfen der Nachbarn. Also versuchte ein Nachbar die Wohnung über den Balkon zu erreichen, ein zweiter trat ihre Wohnungstür ein. So konnte die Frau sicher aus der verrauchten Wohnung gebracht werden. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach übergab schließlich vier Personen mit Rauchvergiftung an den Rettungsdienst – die Mieterin und drei Ersthelfer. Unter Atemschutz konnten die Feuerwehrleute einen rauchenden Topf auf dem Herd ausmachen und in der Spüle ablöschen. Die Wohnung wurde durchlüftet. Der Einsatz hatte eine Dreiviertelstunde gedauert.