Bad Kreuznach

Brand in Winzenheim

Brand in Winzenheim

In der Winzenheimer Weinbergstraße hat eine brennende Fritteuse einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Am Samstag Mittag hatten die Hausbewohner den Notruf abgesetzt. Feuerwehr-Pressesprecher Alexander Jodeleit: „Dort angekommen hatten zwei Bewohner das Haus schon verlassen. In einem Hauswirtschaftsraum brannte eine Friteuse auf einer Waschmaschine unter starker Rauchentwicklung. Glücklicherweise hatten die Bewohner die Türe zu diesem Raum geschlossen.

Wir konnten dann einen Rauchabschluss setzen, alle anderen Türen schliessen und einen Lüfter aufstellen. Ein Trupp mit Atemschutz konnte dann in den Raum vordringen. Das Feuer konnte dann mit wenigen Litern Wasser gelöscht werden.“ Verletzt wurde niemand. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.