Bad Kreuznach

Brandstifter aus Wöllstein angeklagt

Brandstifter aus Wöllstein angeklagt

AJEL / Pixabay

Vor der Großen Strafkammer in Mainz hat heute die Verhandlung gegen einen 43-Jährigen aus Wöllstein begonnen. Dem Angeklagten wird vorgeworfen, in Wöllstein eine Wohnung angezündet und dadurch teilweise zerstört zu haben. Dabei soll er in der Küche auf dem Kochfeld mehrere Geschirrtücher platziert und alle vier Herdplatten auf maximaler Leistung eingeschaltet haben.

Anschließend soll er im Schlafzimmer auf dem Bett liegende Gegenstände mit einem Feuerzeug angezündet haben. Nachdem das Feuer sich ausgebreitet hatte, soll der Angeklagte aus der Wohnung geflüchtet sein. Das Schlafzimmer ist vollständig ausgebrannt. Auch die weiteren Zimmer sollen Brandschäden aufweisen. Der Angeklagte hat die Tat eingeräumt.