Bad Kreuznach

Brandstiftung in Bad Kreuznach

Brandstiftung in Bad Kreuznach

In der Nacht musste die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach erneut wegen Brandstiftung ausrücken. Insgesamt wurden der Feuerwehr sechs Brände in der Innenstadt gemeldet. Einsatzleiter Alexander Jodeleit berichtet, dass den Einsatzkräften schon beim Eintreffen im Feuerwehrhaus der zweite Brand gemeldet wurde. Der unbekannte Täter zündete in der Zeit von viertel vor eins bis viertel vor zwei mindestens fünf Mülltonnen und Papiermüll an.

Schwere Übergriffe auf umliegende Gebäude und Bäume konnten durch das schnelle Einschreiten der Freiwilligen Feuerwehr und durch Passanten verhindert werden. Betroffen waren die Zimmer-, Hospital- und Volxheimer Gasse, die Baumgarten-, Kreuz- und die Mannheimer Straße. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden vier Mülltonnen und zwei Garagentore beschädigt.