Bad Kreuznach

Brennendes Auto steckt Hecken an

Brennendes Auto steckt Hecken an

Bild: Rouven Ginz, Freiw. Feuerwehr VG Rüdesheim

In der Gräfenbachstraße in Dalberg ist ein Auto vollständig ausgebrannt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte gestern Vormittag stand das Auto bereits in Vollbrand. Die Flammen hatten außerdem die angrenzenden Hecken auf einem Grundstück am Ortsausgang in Richtung Argenschwang in Brand gesteckt.

Da das Feuer drohte auf weitere Autos und einen Radlader überzugreifen, wurden weitere Feuerwehren hinzugezogen. Erschwert wurde der Löschvorgang durch einen defekten Hydrantendeckel, der sich zunächst nicht öffnen ließ. Daher musste vorerst mit Wasser aus den Löschwassertanks der Einsatzfahrzeuge gegen das Feuer vorgegangen werden. Nach etwa einer Stunde konnte der Einsatz ohne ein weiteres Übergreifen des Feuers beendet werden. Im Einsatz waren die umliegenden Freiwilligen Feuerwehren mit insgesamt 24 Einsatzkräften.