Bad Kreuznach

Bretzenheimerin in Bundesministerium berufen

Bretzenheimerin in Bundesministerium berufen

AnNacht_84 / Pixabay

Anke Budde aus Bretzenheim ist in ein Bundesministerium berufen worden. Die Berufung hat ihr Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck in dieser Woche zukommen lassen. Künftig gehört Anke Budde damit dem „Beirat für Fragen des Tourismus beim Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz“ an.

Dass sie ihre Expertise einbringen darf, habe sie wahnsinnig stolz gemacht, so Budde. Es sei eine Anerkennung für die letzten sieben Jahre, in denen Sie schon Stellungnahmen für das Ministerium geschrieben habe, so die Bretzenheimerin weiter. Anke Budde leitet in Bretzenheim ein Reisebüro und ist Vizepräsidentin und Geschäftsführerin des Bundesverbands der Allianz selbständiger Reiseunternehmen – kurz ASR in Berlin.