Bad Kreuznach

Brückenhaus wird saniert

Brückenhaus wird saniert

Janson_G / Pixabay

Das Brückenhaus in der Mannheimer Straße 94 in Bad Kreuznach wird ab November saniert. Das hat Bauunternehmer Klaus Endemann, der das Brückenhaus mit der „Schwedenkugel“ 2017 erworben hatte, nun der Stadtverwaltung Bad Kreuznach mitgeteilt. Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer zeigt sich darüber erfreut und erleichtert. Diese Entwicklung bedeute die Rettung des Brückenhauses und stärke die Strahlkraft der Neustadt mit ihrem historischen Stadtkern.

Die Sanierungskosten für das über 400 Jahre alte Haus belaufen sich auf rund 1,4 Millionen Euro. Eigentümer Endemann plant in dem Brückenhaus nach der Sanierung Ferienwohnungen anzubieten. Die Frage der Nutzung sei aber noch nicht abschließen geklärt, so die Stadtverwaltung.