Bad Kreuznach

Brückes unter Wasser

Brückes unter Wasser

Durch einen Wasserrohrbruch ist der Brückes in Bad Kreuznach überschwemmt und unterspült worden. Am Samstag hatte die Straße zwischen Bretzenheim und der Pfingstwiese daher voll gesperrt werden müssen. Das Rohr war in der Nähe der Jahrmarkts-Treppe gebrochen. Die Straßen und Fußwege in dem Bereich waren nicht mehr benutzbar.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach war mit Wathosen und Schachthaken vorgegangen, um die zugesetzten Regenabläufe in dem Bereich zu öffnen. Nachdem die Stadtwerke die Hauptleitung komplett abgestellt hatten, konnte das Wasser schließlich abfließen. Der Feuerwehreinsatz war nach anderthalb Stunden beendet. Die Straße blieb aber zunächst noch weiter gesperrt, weil die Stelle noch durch ein Tiefbau-Unternehmen untersucht werden musste.