Birkenfeld

Bürger fordern Entlastungspaket

Bürger fordern Entlastungspaket

Bru-nO / Pixabay

Die Idar-Obersteiner Stadtverwaltung ersucht die Bürger, auf Anfragen nach dem angekündigten dritten Entlastungspaket zu verzichten. Dieses Paket ist von Bundeskanzler Olaf Scholz am Sonntag zwar angekündigt worden. Doch dafür ist erst einmal eine entsprechende Gesetzesänderung durch den Bundestag notwendig. Bis dahin können keinerlei verlässliche Informationen über die eventuelle Höhe der zusätzlichen Leistungen gegeben werden.

Gestern hatte sich die Zahl der Anrufe bei der Wohngeldstelle derart zugenommen, dass sich die Stadtverwaltung Idar-Oberstein zu diesem Appell gezwungen sah. Nach der Ankündigung am Sonntag hatten die Anrufer nun Fragen zum versprochenen einmaligen Heizkostenzuschuss und wollten sogar schon entsprechende Anträge stellen.