Mainz-Bingen

Bürger für den Erhalt des Notarzteinsatzfahrzeugs-Standortes

Bürger für den Erhalt des Notarzteinsatzfahrzeugs-Standortes

tungnguyen0905 / Pixabay

Mehrere tausende Bürger haben die Petition „Notarztversorgung in Ingelheim“ unterschrieben. Damit setzten sich die Bürger für den Notarztstandort in Ingelheim ein. Hintergrund ist die Frage, ob und zu welchen Tages- und Nachtzeiten das Notarzteinsatzfahrzeug, dass aktuell in Ingelheim stationiert ist, zukünftig betrieben werden kann. Über 6.300 Bürger haben sich an der Petition beteiligt. In der vergangenen Woche hat Oberbürgermeister Ralf Claus die Petition erhalten.

Er wird das Schriftstück nun an die Kreisverwaltung als zuständige untere Rettungsdienstbehörde weiterleiten. Der Stadtrat hatte der Verwaltung den Auftrag gegeben, den Standort Notarzteinsatzfahrzeug in Ingelheim möglichst rund um die Uhr zu erhalten. Hierbei wurde auch eine finanzielle Beteiligung angekündigt. Eine Entscheidung in dieser Sache über die Zukunft des Standortes steht noch aus.