Bad Kreuznach

Bürgerbeteiligung für Klimaschutzkonzept

Bürgerbeteiligung für Klimaschutzkonzept

Mit einer Auftaktveranstaltung ist der Startschuss für das „Integrierte Klimaschutzkonzept“ der Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg gefallen. In der Auftaktveranstaltung sind die Projektbausteine zur Erstellung des Konzepts, erste Ergebnisse der Energie- und Treibhausbilanz der Verbandsgemeinde sowie Beteiligungsmöglichkeiten vorgestellt worden.

In vier Workshops zu den vier Themenfeldern „Bauen & Sanieren“, „erneuerbare Energien“, „nachhaltige Mobilität“ und „nachhaltiger Lebensstil“ durften die Besucher außerdem eigene Maßnahmen und Ideen vorschlagen. Im Rahmen einer nun gestarteten Online-Bürgerbeteiligung können auch weiterhin Vorschläge gemacht werden. Weitere Informationen zum Klimaschutzkonzept sowie die Online-Befragung sind auf langenlonsheim-stromberg.de zu finden.