Birkenfeld

Bürkle-Stiftung fördert zehn Stipendien

Bürkle-Stiftung fördert zehn Stipendien

Vordere Reihe von links: Stiftungsvertreter Herr Ralf Reinhard und Herr Dr. Hans-Gert Dhonau mit Stipendiat*innen und Vertreter*innen des Umwelt-Campus Birkenfeld (Foto: Jannik Scheer)

Die Bürkle Stiftung fördert Stipendien am Umwelt-Campus in Birkenfeld. Bereits zum fünften Mal konnten zehn Stipendien an Studierende des Umwelt-Campus zu Beginn des Sommersemesters vergeben werden. Die Studierenden erhalten einen monatlichen Betrag von 300 Euro für ein Jahr.

Bewerben kann sich, wer sich in den Landkreisen Birkenfeld oder Bad Kreuznach, sozial oder ökologisch engagiert. Die Kooperation mit der Bürkle Stiftung wird auch zukünftig fortgesetzt. Die nächste Gelegenheit der Bewerbung gibt es Ende dieses Jahres für das Förderjahr 24/25. Die Bürkle Stiftung wurde im Jahr 2007 ins Leben gerufen. Sie dient der Förderung von gemeinnützigen und mildtätigen Zwecken.