Bad Kreuznach

Burgruine Rheingrafenstein wieder sicherer

Burgruine Rheingrafenstein wieder sicherer

Die Burgruine Rheingrafenstein ist für Wanderer wieder sicherer geworden. Das teilt die Stadtverwaltung Bad Kreuznach mit. Die turnusmäßige Begehung der Burgruine hatte gezeigt, dass einige Holzteile marode geworden und einige Türschlösser verstört worden waren. Die sollten eigentlich der Sicherheit der Wanderer dienen. Also hat der städtische Bauhof die Holzteile entfernt und durch Bauzäune ersetzt. Die Tore und Türen sind verschlossen worden. Und so sind die Gefahrenstellen an der Burgruine Rheingrafenstein nun beseitigt.

Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer hatte sich erleichtert gezeigt. Sie dankte den Mitarbeitern des Bauhofs für den schnellen und schweren Einsatz, zumal die Wege zur Burguine für die Geräte und Maschinen nicht geeignet waren. Nun wird geklärt, welche Holzelemente wiedererrichtet werden sollen, und wie das finanziert wird.