Bad Kreuznach

Busstreik im RNN-Gebiet

Busstreik im RNN-Gebiet

Am Montag wird bei vielen privaten Busunternehmen in der Nahe-Region gestreikt. Der Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund teilt mit, dass sein gesamtes Verbundgebiet betroffen ist. In den Landkreisen Bad Kreuznach und Mainz-Bingen streiken vor allem die Subdienstleister der KRN, sodass einige Fahrten ausfallen werden. Die eigenen Busse der KRN oder der Binger Stadtwerke fahren aber planmäßig.

Im Landkreis Birkenfeld soll sehr wahrscheinlich auch gestreikt werden. Hier wäre auch der Schulverkehr betroffen. Im Landkreis Alzey-Worms fallen alle Linienbusse und der Schulverkehr komplett aus. Fahrgäste sollen sich vorab über die Internetseite des RNN informieren. Zu dem ganztägigen Warnstreik am Montag hatte die Gewerkschaft Verdi aufgerufen.