Bad Kreuznach

Charity-Humor-Gala überschreitet Spendenziel

Charity-Humor-Gala überschreitet Spendenziel

Pexels / Pixabay

Bei der diesjährigen Charity-Humor-Gala der Initiative Bad Kreuznach lacht ist eine Spendensumme von mehr als 100.000 Euro zusammen gekommen. Vor sieben Jahren hatten sich die Verantwortlichen diese Zielsumme gesetzt. Bei der Gala am Sonntagabend wurde die Summe sogar um etwa 2.000 Euro überschritten. Ungefähr vier Stunden wurde im Bad Kreuznacher Kurhaus am Abend für den guten Zweck gelacht.

Neben den angekündigten Künstlern waren außerdem noch viele Überraschungsgäste wie Sänger Laith Al-Deen und Illusionist Willi Auerbach vor Ort. Mit der Benefiz-Veranstaltung werden in diesem Jahr die Vereine „Deutscher Kinderschutzbund“ und „Parkinson Youngster“ unterstützt. Die Charity-Humor-Gala war ursprünglich für den 13. Juni geplant. Im kommenden Juni soll die achte Ausgabe der Gala in der Nahetalarena in Gensingen stattfinden.